Image

Unsere Mission als Forschungszentrum ist es, personalisierte medizinische Lösungen zur Prävention und Therapie von umweltbedingten Krankheiten für eine gesündere Gesellschaft in einer sich schnell verändernden Welt zu entwickeln.

Mit uns unterstützen Sie renommierte Forschende in einem pulsierenden internationalen Umfeld. Deren Aufgabe ist es die Lebensqualität der Menschen mit exzellenten Forschungsergebnissen zu verbessern.

Der qualifizierte Service Desk ist das Aushängeschild der Hauptabteilung Information and Communication Technology (ICT). Er dient als alleinige Anlaufstelle aller Anwendenden für deren IT-Anforderungen. Deswegen ist es von großer Bedeutung, einen kunden- und serviceorientieren Service Desk, sowohl für unsere Forschenden, als auch die Verwaltung sicher zu stellen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineN

MitarbeiterIn IT-Servicedesk (m/w/d) 100786

Image Teilzeit, Vollzeit
Image Neuherberg bei München
Image Berufserfahrene

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen alle Mitarbeitenden des Zentrums im Kontext der IT-Services
  • Sie nehmen Störungen und Serviceanfragen telefonisch oder im Tickettool entgegen; in enger Zusammenarbeit mit den KollegInnen vom 2nd Level, lösen Sie diese im 1st Level
  • Sie betreuen unsere Macs am Campus: von der Einrichtung der HW/SW bis zur Fehlerbehebung
  • Insbesondere betreuen Sie als VIP-Support direkt die Führungskräfte unserer Departments: zuvorkommend, freundlich und lösungsorientiert
  • Sie verfolgen offene Themen und lösen Probleme im Team selbstständig, zuverlässig und kompetent

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; oder vergleichbare Qualifikation durch langjährige relevante Berufserfahrung
  • Sie sind ein Kommunikationsprofi und verfügen über eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung im operativen IT-Servicemanagement besonders im 1st-Level Bereich (HW, SW, Berechtigungen)
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und über eine schnelle Auffassungsgabe
  • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen Image
Vereinbarkeit von Privatleben & Beruf Image
flexible Arbeitszeiten, Gleittage, ohne Kernzeiten Image
30 Tage Urlaub pro Jahr Image
mobiles Arbeiten
Image
Image KITA direkt am Campus
Image betriebliches Gesundheitsmanagement
Image Elder Care & weitere Beratungsangebote
Image Betriebliche Altersversorgung
Image vergünstigtes Jobticket (MVV und DB)

Der Standort München gilt mit seinen zahlreichen Seen und umgeben von den Alpen als eine der lebenswertesten Städte weltweit. Mit seinen erstklassigen Universitäten und Forschungsinstituten wird eine pulsierende und intellektuelle Atmosphäre geschaffen.

Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV EntgO Bund). Die Stelle ist unbefristet.

Zur Förderung der Diversität freuen wir uns über Bewerbungen talentierter Menschen, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerberhinweise zur Corona-Pandemie

Neugierig?
Falls Sie noch Fragen haben, hilft Ihnen gerne Judith Baur, +49 89 3187-48900 weiter.
Helmholtz Zentrum München
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
ICT Informations- und Kommunikationstechnologie
Ingolstädter Landstraße 1

85764 Oberschleißheim

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung